Dieses Blog durchsuchen

2007-12-20

-11 Grad

Ich konnte es selber kaum glauben gestern früh hatte es Minus 11 Grad und der Wagen ist trotz alledem mit fast 100% Rapsöl angesprungen. Ich hatte noch einen kleinen Rest vonm ca 1-2 Liter Diesel im Tank die restlichen 65 Liter reinstes oberbayerisches Rapsöl. Ich musste zwar dreimal vorglühen, dann rappelte es deutlich aber er fuhr los. Entgegen aller Unkenrufe lässt sich also auch im Winter mit wenigen Abstrichen Rapsöl fahren..

2007-12-13

Es läuft und läuft und läuft

Ich habe schon lange nichts mehr über mein Salatöl Auto berichtet, was daran liegt dass es nichts mehr zu berichten gab, denn es läuft und läuft und läuft!

Nachdem ich im Sommer den Wagen Wochenlang stehen lies und mich nicht traute ihn wieder zu fahren. Nur weil er nicht angesprungen war. Dann fasste ich mir ein Herz und tauschte den Kraftstoffilter und seitdem fahre ich bereits 6000 Kilometer mit 100% Rapsöl ohne ein einziges Problem. Kaum zu glauben selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt springt der Wagen nach dem dritten Vorglühen zwar rauh aber bei der ersten Umdrehung des Zündschlüssels an. Ich bin begeistert!

Ich hoffe dass ich den Winter weiter so gut über die Runden kommen werde...