Dieses Blog durchsuchen

2006-08-24

TZ Kommentar

Eigentlich lese ich wegen der Lokalseiten lieber SZ und Merkur, aber hin und wieder eben auch die anderen in München erscheinenden Tageszeitungen. Am Montag konnte ich mich wirklich über die TZ freuen. gleich beide Kommentare auf Seite 2 sprachen mir aus dem Herzen. Im ersten ging es um die "Heuschrecken" Debatte. Der Autor stellt wie Millionen Deutscher Steuerzahler fest: Die Heuschrecken sitzen nicht nur in den Banken sondern eben vor allem in der Bundesregierung. Die größte Steuererhöhung in der Geschichte unserer Republik verantwortet von CDU/CSU und SPD saugt den Bürger aus. "Die große Koalition ist [...] langsam eine Plage für jeden anständigen Bürger."
Was soll ich sagen? Der Mann hat Recht!

Doch damit nicht genug! Der zweite Kommentar befasst sich mit den Forderungen nach noch mehr Videoüberwachung. Richtig weißt Walther Schneeweiß darauf hin das offensichtlich die vorhandenen Maßnahmen ausreichend waren um die Täter zu identifizieren und daraufhin auch zu fassen. "Natürlich wäre eine Totalüberwachung Deutschland für die Behörden das angenehmste. Doch mit jedem Stück weiterer Kontrolle ohne konkreten Verdacht stirbt auch ein Stück Freiheit des Bürgers auf ein unbehelligtes Leben - genau die gleiche Freiheit, die auch Terroristen bekämpfen wollen." Viel besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Diese Aussage hätte auch von Max Stadler oder Sabine Leutheuser-Schnarrenberger kommen können.

Keine Kommentare: