Dieses Blog durchsuchen

2006-09-06

Endspurt um den Bürgermeistersessel

Jetzt sind es noch 10 Tage bis zur Wahl und auch wir geben nochmal richtig Gas. Hier die letzten Termine bei denen Sie die Möglichkeit haben mich kennen zu lernen oder mit mir zu diskutieren.

TERMINE:

Donnerstag 7. September 2006 19:00 Uhr Alter Wirt Hohenbrunn
"Liberaler Stammtisch" mit Bürgermeisterkandidaten Jimmy Schulz

Sonntag 10. September 2006 ca. 10:00 Uhr vor dem Rathaus
Infostand mit Bürgermeisterkandidaten Jimmy Schulz

Sonntag 10. September 2006 ca. 13:30 Uhr vor Bäckerei Schabmüller Rosenheimer Landstr.
Infostand mit Bürgermeisterkandidaten Jimmy Schulz

Freitag 15. September 20:00 Uhr Alter Wirt Hohenbrunn
Abschlußkundgebung Bürgermeister Wahlkampf mit Bürgermeisterkandidaten Jimmy Schulz und dem Bundetagsabgeordneten Martin Zeil

Samstag 16. September tagsüber Aktionstag "Wiesngrüße"

2006-08-24

TZ Kommentar

Eigentlich lese ich wegen der Lokalseiten lieber SZ und Merkur, aber hin und wieder eben auch die anderen in München erscheinenden Tageszeitungen. Am Montag konnte ich mich wirklich über die TZ freuen. gleich beide Kommentare auf Seite 2 sprachen mir aus dem Herzen. Im ersten ging es um die "Heuschrecken" Debatte. Der Autor stellt wie Millionen Deutscher Steuerzahler fest: Die Heuschrecken sitzen nicht nur in den Banken sondern eben vor allem in der Bundesregierung. Die größte Steuererhöhung in der Geschichte unserer Republik verantwortet von CDU/CSU und SPD saugt den Bürger aus. "Die große Koalition ist [...] langsam eine Plage für jeden anständigen Bürger."
Was soll ich sagen? Der Mann hat Recht!

Doch damit nicht genug! Der zweite Kommentar befasst sich mit den Forderungen nach noch mehr Videoüberwachung. Richtig weißt Walther Schneeweiß darauf hin das offensichtlich die vorhandenen Maßnahmen ausreichend waren um die Täter zu identifizieren und daraufhin auch zu fassen. "Natürlich wäre eine Totalüberwachung Deutschland für die Behörden das angenehmste. Doch mit jedem Stück weiterer Kontrolle ohne konkreten Verdacht stirbt auch ein Stück Freiheit des Bürgers auf ein unbehelligtes Leben - genau die gleiche Freiheit, die auch Terroristen bekämpfen wollen." Viel besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Diese Aussage hätte auch von Max Stadler oder Sabine Leutheuser-Schnarrenberger kommen können.

2006-08-23

Flyer fertig!

Nach langem warten sind endlich die Flyer von der Druckerei eingetroffen und werden in den nächsten Tagen an alle Haushalte in Hohenbrunn verteilt. Wer nicht warten kann kann ihn sich schon vorab hier ansehen.

2006-08-10

Jetzt offiziell: "Jimmy Schulz ist Bürgermeisterkandidat für Hohenbrunn"

Pressemitteilung:

Jimmy Schulz offiziell Bürgermeisterkandidat für Hohenbrunn


Am 08. August 2006 beschloss der Wahlausschuss der Gemeinde Hohenbrunn einstimmig die Zulassung sämtlicher eingereichten Wahlvorschläge, darunter auch des Kandidaten der Freien Demokratischen Partei – FDP – Jimmy Schulz.


Der Wähler hat nunmehr das Wort und endlich die Möglichkeit, zwischen drei Kandidaten zu entscheiden. Das hat es in der jüngeren Geschichte Hohenbrunns noch nicht gegeben.


Jimmy Schulz fiel im bisherigen Wahlkampf durch frische, unkonventionelle Ideen auf, ohne dabei Gegenkandidaten persönlich anzugreifen.


Besonderes Augenmerk legt er als dreifacher Familienvater – naheliegenderweise - auf Familienfreundlichkeit ebenso wie auf der weiteren Verbesserung unserer ebenso liebens- wie lebenswerten Gemeinde Hohenbrunn.

Insbesondere aber auch liegt dem Unternehmer Jimmy Schulz die nachhaltige wirtschaftliche Sanierung seiner Gemeinde Hohenbrunn ebenso am Herzen wie die dringend erforderliche Förderung des örtlichen Gewerbes.

Blog zur Bürgermeisterwahl 2006 startet

Hallo,

eigentlich wollte ich das Blog schon viel früher starten, aber Homepage wollte nicht fertig werden. Heute gab mir aber folgender Artikel dann doch den Auslöser das Blog vorzuziehen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76666
Nach der gescheiterten Kandidatur von Kerry ist dass das erste Zeichen das ein Internet Wahlkampf doch erfolgreich sein kann.

Ich werde hier jedoch in den nächsten Tagen die Geschichten nachreichen die ich geplant hatte. Ein Einblick in das was ich jeden Tag als Bürgermeisterkandidat erlebe.